Bottle Twist – Die Trinkflasche mit Dreh

Von der Fahrradschau letzten Monat habe ich ein paar schöne Eindrücke mitgenommen. Auf Instagram & Twitter gab es schon ein paar Fotos davon zu sehen. Aber meine beiden größeren Entdeckungen musste ich zunächst testen.

Trinkflasche mit Magnethalterung für den Fahrradrahmen

Als erstes kam meine neue Trinkflasche zum Einsatz. Die Firma Fidlock machte mit einem Gewinnspiel in der Tradition einer Jahrmarktbude auf sich aufmerksam: Wer die Bottle Twist am Band so schwang, dass sie an der Magnethalterung haften blieb, durfte sie für einen besonders günstigen Preis erstehen. Ich stellte mich – trotz mehrmaliger Versuche – sehr ungeschickt an, aber zahlte gerne den fairen Messepreis.

Ähnlich ungeschickt erwies ich mich auch bei der Befestigung an und ließ mir von einem Fachmann erzählen, dass die Qualität der mitgelieferten Schrauben nicht gut genug sei. Bei der ersten ausführlichen Ausfahrt wunderte ich mich über eine wackelnde Flasche, die sogar zweimal auf dem Boden landete. Specialized Sequoia Fahrrad Rennrad Fidlock Trinkflasche Restrap Saddlebag

Im Halbschlaf heute früh fiel mir der Satz aus der Montage-Anleitung ein, dass die mitgelieferten Schrauben genutzt werden müssen. Glücklicherweise hatte ich sie aufbewahrt!

Neu verschraubt hält die Flasche jetzt jedem Kopfsteinpflaster und versehentlichem Fußtritt stand. Fidlock aus Hannover hat die Erfahrung aus ihrer Entwicklung von magnetischen Helmverschlüssen in Kombination mit mechanischem Einrasten auf diese kleine, leichte und unauffällige Halterung von Trinkflaschen genial übertragen. Absolute Empfehlung. wasserflasche fahrrad fidlock magnetisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s